Financial Times Deutschland, 24. Oktober 2011

Unter dem Titel: „Initiative gegen den Hunger“, Spekulation wird für Anstieg von Nahrungspreisen verantwortlich gemacht – Finanzberater ruft zu Boykott von Agrarfonds auf“, widmet sich erfreulicherweise auch Financial Times Deutschland diesem wichtigen Thema. Ein Auszug daraus: „Wir wollen mit Handle-fair.de über die Zusammenhänge zwischen Rohstoffspekulationen und dem Hunger in der Welt informieren", sagt Gaufer. Die Initiative wird aus den Erträgen der Fondsvermittlung PROfinance-direkt finanziert, die seit 2008 rund 7000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag an Anleger vermittelt.
 

Frontal21, 18. Oktober 2011

Frontal21 hat sich in der Sendung dem Thema: „Banken und Fonds spekulieren mit Rohstoffen, erzielen hohe Renditen und treiben dadurch die Lebensmittelpreise in die Höhe“ gewidmet. Wir freuen uns, dass wir zu diesem Thema befragt wurden und in der Sendung unsere Meinung dazu äußern durften:

„Solche Initiativen sollte es viel mehr geben, damit die Allgemeinheit, ...“ mehr
Andreas Pinkwart Kommentar abgeben mehr Kommentare

Berichterstattung extern (orange)

DER SPIEGEL
Spekulation - Die Ware Hunger
Artikel lesen weitere Artikel